Hochzeit im Krankenhaus: Schwer kranker Mann heiratete Freundin in Neunkirchen

Admin User
1 Min.
Eine Braut steht lachend und hält einen Strauß in der Hand, mit einem Vorhang und einer Wand im Hintergrund und einer Lampe auf einem Tisch links.

Hochzeit im Krankenhaus: Schwer kranker Mann heiratete Freundin in Neunkirchen

Hochzeit im Krankenhaus: Schwer erkrankter Mann heiratet Freundin in Neunkirchen

Ein Aufenthaltsraum im Regionalkrankenhaus Neunkirchen wurde für die bewegende Trauung in einen festlich geschmückten Hochzeitssaal verwandelt.

  1. September 2025, 18:18 Uhr

Eine Hochzeit der besonderen Art fand statt, als Elisabeth und Stefan Huber im Regionalkrankenhaus Neunkirchen den Bund fürs Leben schlossen. Die Zeremonie wurde in einem Gemeinschaftsraum abgehalten, der extra für diesen Anlass vom Pflegeteam hergerichtet worden war.

Das Paar gab sich das Ja-Wort in einem Raum, der mit Rosenblättern, sanfter Musik und einem zarten Seifenblasenbogen dekoriert war. Mitarbeiter der Station 3 hatten den Bereich in eine temporäre Hochzeitslocation verwandelt.

Nach der Trauung ging die Feier in die Krankenhauscafeteria über. Die Gäste genossen eine Hochzeitstorte, die extra von der Krankenhausküche zubereitet worden war. Stationsleiterin Lisa Gutmaier überreichte den Frischvermählten zudem einen Blumenstrauß – ein Geschenk des gesamten Teams.

Die Hochzeit brachte einen Moment der Freude ins Krankenhaus: Sowohl Personal als auch Patienten wurden Zeugen dieses besonderen Tages. Die Trauung der Hubers wird als eine seltene und herzerwärmende Begegnung in den Mauern der Klinik in Erinnerung bleiben.