Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel begeistert Händler mit perfekter Organisation und Stimmung

Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel begeistert Händler mit perfekter Organisation und Stimmung
Eindrücke vom Weihnachtsmarkt: Gute Stimmung unter den Händlern
Wie läuft es bisher auf dem Weihnachtsmarkt? regionalHeute.de hat sich auf dem Schlossplatz umgehört.
Wolfenbüttels Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz erhält in diesem Jahr viel Lob von den Ausstellern. Viele bezeichnen die Veranstaltung als gut organisiert, mit guten Besucherzahlen und einer einladenden Atmosphäre. Der Markt, der vom Kultur- und Tourismusamt der Stadt veranstaltet wird, profitierte bisher auch vom günstigen Wetter.
Seit 25 Jahren verkauft Horst Günzel auf dem Markt Kunstkeramik und zieht den Standort Schlossplatz der Alternative in Braunschweig vor. Er ist nicht allein – auch Christoph Stengel, der seit 15 Jahren sein Juwelier-Atelier betreibt, schätzt die großzügige Anlage des Marktes. Die zusätzliche Fläche erleichtert es Rollstuhlfahrern und Gästen mit Gehhilfen, sich zu bewegen.
Der Erfolg des Marktes spiegelt sich in seiner Organisation und Lage wider. Die Händler heben die geräumige Aufteilung, den stetigen Besucherstrom und die Unterstützung durch die Stadt als besondere Stärken hervor. Mit positivem Feedback und gutem Wetter zieht die Veranstaltung weiterhin sowohl Aussteller als auch Besucher an.

Neue Direktflüge verbinden Paderborn/Lippstadt ab September täglich mit München
Eine regionale Erfolgsgeschichte: Mit 59 Förderern hebt die neue Strecke ab – und schafft bessere Anbindungen für Geschäftsreisende und Privatpersonen. Warum die Nachfrage so groß ist.

Seltene Kirchenpremiere: Bayreuths Epiphanias-Kirche trotzt dem Schrumpfkurs
Wo andere Gemeinden fusionieren oder schließen, wagt Laineck einen Neuanfang. 2 Millionen Euro, 160 Plätze und ein Zeichen gegen den Trend – die Geschichte hinter Bayreuths neuer Epiphanias-Kirche.

Domen Prevc triumphiert bei der Vierschanzentournee – Norwegen in der Krise
Ein slowenischer Stern strahlt über Oberstdorf und Garmisch – doch ein zu großer **Anzug** beendet für Zajc alle Träume. Kann Prevc jetzt Geschichte schreiben? Norwegen sucht unterdessen nach Antworten.

Vincent Schlenker bleibt beim ESV Kaufbeuren – Vertrag bis Saisonende verlängert
Ein emotionaler Moment für Vincent Schlenker: Gegen seinen alten Klub zeigt er, warum Kaufbeuren auf ihn setzt. Doch was macht ihn so wertvoll für das Team? Die Fans und Funktionäre waren sich einig – seine **Rolle** im Team ist unersetzbar.

„Klein gegen Groß“ startet 2026 mit Hollywood-Legende und Fußball-Weltmeister durch
Von Hollywood-Glanz bis zu sportlichen Duellen: Die neue Folge vereint Nostalgie, Humor und prominente Überraschungen. Wer gewinnt, wenn Legenden gegen junge Talente antreten?

Siemens und Equinor besiegeln strategische Energie-Partnerschaft für mehr Effizienz
Eine kluge Allianz für die Zukunft: Siemens setzt auf Digitalisierung und Kostensenkung – während Investoren auf Rekordkurse hoffen. Was die Quartalszahlen verraten werden.

Manuel Baum bleibt Cheftrainer beim FC Bayern – mit klaren Zielen für 2024
Nach drei erfolgreichen Wochen als Interimstrainer übernimmt Manuel Baum nun fest. Doch die Herausforderungen sind groß: Der FC Bayern kämpft um den Klassenerhalt.

Selenskyj als „globaler Held“ – Ischinger lobt Ukrainers Mut im Krieg
Ein mutiger Präsident, ein zermürbender Krieg, eine ungewisse Zukunft. Warum Selenskyjs Pläne für Wahlen in der Ukraine die Welt spalten – und Ischinger Russland misstraut.

Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel begeistert Händler mit perfekter Organisation und Stimmung
25 Jahre Tradition, strahlende Gesichter und ein Markt, der alle überzeugt. Warum Wolfenbüttels Weihnachtszauber dieses Jahr besonders gelingt – und was Händler wie Besucher schätzen.

Wenigentaft Kirmes startet mit fröhlicher Kirchweih-Messe
Feiern Sie mit Wenigentaft ihre geliebte Tradition. Die Kirchweih-Messe markierte den Beginn von vier Tagen voller Freude, Tanz und Gemeinschaftsgeist.

Aschaffenburgs 'Festival der Vielfalt' gewinnt VIEL-Preis für die Förderung des Anti-Rassismus
Das 'Festival der Vielfalt' in Aschaffenburg wurde für seine hervorragende Arbeit bei der Förderung von Vielfalt und Anti-Rassismus ausgezeichnet und gewann den VIEL-Preis. Mit über 1.500 Freiwilligen und 120 teilnehmenden Gruppen wächst das Festival weiter und spiegelt den lebendigen Geist von Aschaffenburg wider.



