Restaurant Schote holt verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück
Lotta SchneiderRestaurant Schote holt verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne in Frankfurt brachte gute Nachrichten für das Restaurant Schote und seinen Küchenchef Nelson Müller. Das Haus hatte 2025 seinen begehrten Stern verloren, doch nun konnte es ihn zurückgewinnen. Bei der Veranstaltung wurden auch weitere Erfolge der deutschen Spitzenküche gewürdigt.
Schote hatte seinen Michelin-Stern 2025 nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach verloren. Der Standortwechsel stellte das Restaurant und sein Team vor große Herausforderungen. Trotz des Rückschlags arbeiteten Nelson Müller und sein Team unermüdlich daran, ihren guten Ruf zurückzugewinnen.
Ihre Mühen zahlten sich 2026 aus: Schote wurde erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Müller feierte den Erfolg bei der Gala in Frankfurt. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.
Die Michelin-Stern-Verleihung 2026 bestätigte die Rückkehr von Schote in die Elite der geführten Restaurants. Das Vox hielt seinen Zwei-Sterne-Status und unterstrich damit seine anhaltende Spitzenleistung. Beide Häuser stehen für das hohe Niveau der deutschen Gastronomieszene.
