Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche beim traditionellen Dankesfest in Magdeburg
Mia KochLandesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche beim traditionellen Dankesfest in Magdeburg
Landesregierung richtet am Samstag traditionelles „Die Politik sagt Danke“-Fest aus
Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen an diesem Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen. Die Veranstaltung würdigt das Engagement in allen Bereichen des gemeindlichen Lebens.
Das Fest findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feierlichkeiten mit einer Ansprache eröffnen.
Erwartet werden Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Unter den Gästen ist auch Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle. Ebenfalls anwesend sein wird Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Zu den weiteren Teilnehmenden zählen Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, die Sportlerin der Feuerwehr Katharina Dieckow sowie Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz.
Die Veranstaltung steht im Zeichen der Anerkennung für ehrenamtliches Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Alle Geehrten erhalten eine Würdigung für ihr langjähriges Wirken. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements für die Region.
