Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz. Dies ist bereits die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Das kasachische Team zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung. Mit 337 Punkten setzten sie sich an die Spitze des Wettbewerbs.
Knapp dahinter folgten Italiens Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, die mit 335 Punkten Silber holten. Das russische Team mit Dara Chupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinova komplettierte das Podest und gewann mit 334 Punkten Bronze.
Der Sieg unterstreicht den wachsenden Erfolg Kasachstans bei dieser Meisterschaft. Die Mannschaft hat nun zwei Medaillen aus dem Wettbewerb errungen. Auch Italien und Russland konnten Edelmetall mit nach Hause nehmen und belegten die Plätze direkt hinter den Siegern.






